Publikationen

Hier finden Sie eine Auflistung aller aktuell erhältlichen Publikationen, die von der IFDG seit Gründungsbeginn veröffentlicht wurden.

 

 

 

Beiträge in der Fachzeitschrift Pädagogik der Gesundheitsberufe

Walkenhorst, U. (2022). Interprofessionelles Lernen – mit-, über- und voneinander lernen. Pädagogik der Gesundheitsberufe, 9 (2), 60-61.

Herzig, T. (2022). Simulationsbasiertes Lernen weitergedacht. Impuls der Interdisziplinären Fachgesellschaft für Didaktik Gesundheit. Pädagogik der Gesundheitsberufe, 9 (1), 4-5.

Walkenhorst, U. (2021). Digitales Lehren und Lernen in den Gesundheitsberufen. Eine persönliche Annäherung nach drei Semestern digitaler Hochschullehre. Impuls der Interdisziplinären Fachgesellschaft für Didaktik Gesundheit. Pädagogik der Gesundheitsberufe, 8 (4), 248-249. 

Schwinger, M. (2021). Relevanz der Bezugswissenschaften für die Entwicklung einer interdisziplinären Didaktik Gesundheit. Impuls der Interdisziplinären Fachgesellschaft für Didaktik Gesundheit. Pädagogik der Gesundheitsberufe, 8 (3),179-181.

Wulfhorst, B. (2021). Entwicklung einer Didaktik Gesundheit: Was können wir von den unterrichtsfachbezogenen Fachdidaktiken lernen? Impuls der Interdisziplinären Fachgesellschaft für Didaktik Gesundheit.
Pädagogik der Gesundheitsberufe, 8 (2), 99-100.

Nauerth, A. & Walkenhorst, U. (2021). Ein Berufsfeld und viele Didaktiken – eine strukturelle Annäherung. Impuls der Interdisziplinären Fachgesellschaft für Didaktik Gesundheit.  Pädagogik der Gesundheitsberufe, 8 (1), 7-8.

Walkenhorst, U. (2020). Interdisziplinäre Fachgesellschaft für Didaktik Gesundheit. Eine neue wissenschaftliche Fachgesellschaft stellt sich vor. Pädagogik der Gesundheitsberufe, 7 (4), 266-277.